04.05.2016 18:28

Mönchengladbach Waldhausen Brand einer Absauganlage

Nordrhein-Westfalen

Brand in einer Absauganlage

Am frühen Abend kam es in einer Textilfirma an der Waldnieler Straße zum Brand in der Absauganlage einer Maschine.

Dem schnellen Handeln der Belegschaft ist es zu verdanken, dass kein größerer Schaden entstanden ist. Die Mitarbeiter unterbrachen sofort die Energieversorgung der Maschine und bekämpften den Brand mit Handfeuerlöschern. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Maschinenhalle mittels Hochleistungslüftern entraucht. Die Rohrleitung der Absauganlage wurde zur Kontrolle und zur Suche nach versteckten Brandnestern teilweise demontiert. Personen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswachen I und II, die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, sowie der Führungsdienst und der Rettungsdienst der Feuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer