06.05.2016 10:18

Hamburg Finkenwerder

Hamburg

Horrorunfall in Finkenwerder - 2 Personen eingeklemmt

Ein schwerer Verkehrsunfall an der Finkenwerder Straße / Dradenaustr forderte am Freitagmorgen ein Todesopfer. Der Fahrer eines VW Bus der Hochbahn Wache war bei Rot in die Kreuzung gefahren und dort mit einem Sattelzug kollidiert.

Die belebte Kreuzung gleicht einem Trümmerfeld. Fieberhaft versuchen Notarzt und Rettungassistenten den Fahrer (50) des VW Bus wiederzubeleben. Er und sein Beifahrer (45) sind im Fahrzeug eingeklemmt. Fast eine Stunde dauert die Rettungsaktion. Danach kommen beide schwerverletzt in die Klinik. Hier stirbt der Unglücksfahrer wenig später an seinen Verletzungen.

Ersten Polizeiangaben zufolge sei der Fahrer des VW Bus der Hochbahn Wache um kurz nach 10 Uhr auf der Finkenwerder Straße stadtauswärts unterwegs gewesen. Zeugen berichten später, dass er an der Ampel Dradenaustraße Gas gab und bei Rot in die Kreuzung fuhr. Der Fahrer (33) eines von Links kommenden Sattelzug hatte keine Chance und krachte in den VW Bus. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Hochbahn Wagen gegen einen LKW katapultiert worden, der an der roten Ampel stand.

Die Feuerwehr rückte mit 30 Rettern, darunter zwei Notärzte an. Während der Rettungsarbeiten staute sich die Verkehr auch auf der A7 kilometerweit zurück. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen übernommen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer