banner

06.05.2016 14:01

München

Bayern

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Im Kreuzungsbereich vor der Paul-Heyse-Unterführung ist es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen.

Durch die große Aufprallwucht bestand beim 27 Jahre alten Fahrer eines VW Golf der Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung. Seine Rettung aus dem beschädigten Auto musste sehr behutsam vorgenommen werden. Mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät entfernten die Feuerwehrleute die Mittelsäule des Pkw. Der Mann konnte dann im Anschluss schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Ein Rettungswagen brachte ihn in Begleitung des Feuerwehr-Notarztes in den Schockraum einer Klinik.

Bei dem zweiten Unfallbeteiligten handelte es sich um einen Kleinwagen. Die beiden Insassen, zwei Frauen, wurden durch den Unfall leicht verletzt. Auch sie kamen mit einem Rettungswagen in eine Klinik.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es rund um die Kreuzung Arnulfstraße und Seidlstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer