banner

06.05.2016 11:38

Schwelm Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Undichte Propangasflasche in einer Garage

Mit dem Stichwort "Gasgeruch" wurde die Feuerwehr Schwelm am Freitag (06.05.2016) um 11:38 Uhr in die Döinghauser Str. alarmiert. Dort hatte eine Person Zischgeräusche aus einer Garage wahrgenommen.

Von der Feuerwehr wurde der Bereich abgesperrt und Messungen vorgenommen, der Brandschutz wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr sichergestellt. Die Messungen verliefen negativ allerdings fanden die Einsatzkräfte bei der Kontrolle der sehr voll gestellten Garage eine 5 kg-Propangasflasche mit geöffnetem Handrad, die zwischenzeitlich weitestgehend leer war. Das Absperrventil wurde geschlossen und die Flasche gesichert, bevor die Einsatzstelle an die anwesende Polizei übergeben wurde.

Die Feuerwehr war mit 10 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Tagesmelderschleife, der Einsatzleiter vom Dienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war um 12:40 Uhr beendet.

Feuerwehr Schwelm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer