banner

06.05.2016 10:58

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

LKW fährt sich unter Brücke fest

Gegen 10:58 Uhr befuhr heute Morgen ein Sattelzug die Kölner Straße aus Richtung Worringer Platz kommend. Beim unterfahren der Eisenbahnbrücke blieb der Sattelauflieger des Lkw durch bisher ungeklärte Umstände in einem Rundbogen unter der Brücke hängen.

Der Fahrer des Lkw wurde aufgrund eines internistischen Notfalles durch den Rettungsdienst versorgt und in eine Krankenhaus befördert. Der Fahrbetrieb, der DB musste durch das Ereignis nicht eingestellt werden. Ein Sachverständiger der Deutschen Bahn hat die Brücke begutachtet.

Durch Ablassen der Luft aus dem Lkw Pneumatik System und durch das Teilweise ablassen der Luft aus den Fahrzeugreifen konnte der Sattelauflieger freigelegt werden und durch eigene Kraft unter der Brücke rausgefahren werden.

Die zuständigen Feuerwache 1 Hüttenstraße, Feuerwache 4 Behrenstraße und Spezialfahrzeuge der Feuerwache Umweltschutz konnten nach kurzer Zeit den Einsatz beenden und wieder einrücken.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer