banner

08.05.2016 01:54

Krefeld Hubertstraße

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand

Um 01.54 Uhr wurden die Feuerwache 1, die Feuerwache 2, der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Fischeln, sowie der Rettungsdienst zu einem Kellerbrand auf der Hubertustraße alarmiert.

Aus den Kellerfenstern drang beim Eintreffen der Feuerwehr dunkler Rauch. Bis auf eine Familie in einer Dachgeschosswohnung waren bereits alle Bewohner ins Freie geflüchtet. Da der Treppenraum des mehrgeschossigen Gebäudes bereits verraucht war, wurde die dreiköpfige Familie aus dem Dachgeschoss über eine Drehleiter gerettet. Keiner der Bewohner wurde bei dem Brand verletzt. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Keller zügig lokalisiert und bekämpft werden.

Insgesamt dauerte der Einsatz ca. 1 Stunde.

Feuerwehr Krefeld


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer