banner

06.05.2016 16:00

Stade Stade

Niedersachsen

PKW fängt auf Autobahn Feuer und brennt vollständig aus

Am heutigen späten Nachmittag geriet aus bisher ungeklärter Ursache ein Auto während der Fahrt auf der Abfahrt Stade Ost der Autobahn 26 in Brand.

Der Fahrer des Peugeot hatte auf dem Weg aus Richtung Horneburg kommend in Richtung Stade bemerkt, dass sein Fahrzeug nicht mehr richtig lief und es gerade noch geschafft auf den Abbiegestreifen an der Ausfahrt Stade Ost zu steuern.

Als dann Rauch aus dem Motorraum quoll konnte der gerade noch rechtzeitig sein Fahrzeug verlassen, bevor es in Flammen aufging. Er blieb bei dem Brand unverletzt.

Der alarmierten Feuerwehr Dollern gelang es dann trotz des schnellen Einsatzes nicht das Fahrzeug nicht rechtzeitig zu löschen, es brannte vollständig aus.#

Mit Löschschaum wurde der Peugeot dann endgültig abgelöscht. Für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Abfahrt Stade Ost kurzfristig voll gesperrt werden, der Verkehr wurde durch die Abfahrt Kreisel B 73 umgeleitet.

Der PKW wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer