banner

07.05.2016 22:15

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Person in der Ruhr wurde gerettet!

Am gestrigen Samstag Abend wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr gegen 22:15 Uhr eine Person in der Ruhr, welche im Bereich der Ruhrpromenade zu ertrinken drohte, gemeldet.

Daraufhin entsendete die Leitstelle zur Einsatzstelle den Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr, den Rettungsdienst, ein Boot der DLRG und Taucher der Berufsfeuerwehr Duisburg zur Unterstützung. Noch bevor die Taucher mit der Suche nach der Person begonnen hatten, wurde die Person im Bereich der Brückeninsel gesichtet. Daraufhin ist sofort ein Taucher der Feuerwehr Mülheim mit einer Sicherungsleine in Richtung Brückeninsel geschwommen. Dort angekommen, konnte die Person schnell gesichert werden. Mit dem Mehrzweckboot der Feuerwehr wurde die Person anschließend wieder an Land gebracht und zur Versorgung an die Besatzung des Rettungsdienstes übergeben.

Der Einsatz dauerte circa 45 Minuten.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer