banner

09.05.2016 01:20

Essen Leithe

Nordrhein-Westfalen

Eingeklemmte Person in einer Bäckereimaschine

Gegen 01:20 Uhr geriet ein Mitarbeiter einer Großbäckerei mit seiner Hand in eine Anlage zur Vorbereitung von Brotteig.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten vor Ort fest, dass der junge Mann mit seinem gesamten Unterarm von einem Kettenzug im unteren Teil der ortsfesten Gärmaschine eingezogen und in dem Kettenantrieb eingeklemmt wurde. Zur Befreiung des Schwerverletzten wurden weitere Einsatzkräfte zur technischen Hilfeleistung mit speziellen Rettungsgeräten angefordert.

Während der Befreiungsaktion wurde der Patient rettungsdienstlich versorgt und vom Notarzt behandelt. Nach dem Durchtrennen, Zerlegen und Sichern verschiedener Antriebsteile konnte der 24-jährige Mann nach ca. 40 Minuten aus seiner Notlage befreit und mit Notarztbegleitung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zur Sicherung der Unfallstelle und Ursachenermittlung wurden die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz eingeschaltet.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer