banner

12.05.2016 05:15

Ebersdorf Coburg

Bayern

VU LKW

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Lkw hat sich am Donnerstagmorgen auf der A 73 bei Ebersdorf bei Coburg ereignet. Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer wurden dabei schwer verletzt, wie die Verkehrspolizeiinspektion Coburg am Donnerstagmittag berichtete.

Den verunglückten Sattelzug lenkte ein 20-jähriger Kroate auf der Autobahn 73 in Fahrtrichtung Suhl. Gegen 5 Uhr verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf und Rödental die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Sattelzug kam anfänglich nach rechts von der Autobahn ab.

Zugfahrzeug stellt sich quer vor den Anhänger Beim Versuch, das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn zu lenken, stellte sich das Zugfahrzeug quer vor den Anhänger. Durch das Querstellen war es für den Fahrer nicht mehr möglich, den Sattelzug abzubremsen, so dass die Fahrt schließlich in der Mittelschutzplanke endete. Der Fahrer sowie der 47-jährige kroatische Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten ins Klinikum nach Coburg gebracht werden.

Bilder: Feuerwehr Ebersdorf

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr Rödental:Einsatzbereiche der Feuerwehr Rödental

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer