banner

11.05.2016 18:00

Dortmund Kirchhörde

Nordrhein-Westfalen

Feuer in leerstehendem Krankenhaus

Um 18 Uhr kam es am Mittwochnachmittag zum wiederholten Male zu einem Feuer in einem leerstehenden Krankenhaus in Kirchhörde. Im 2.Obergeschoss brannte altes Mobiliar mit einer großen Rauchentwicklung.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits Flammen an der Außenfassade erkennbar.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwache 4 (Hörde) drang über die Drehleiter in das verschlossene Gebäude vor und begann unverzüglich mit der Personensuche. Nachdem es ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in dem Gebäude befinden, konnte der eigentliche Brand innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden.

Leider ist es in letzter Zeit zum wiederholten Male zu Bränden in dem leerstehenden Gebäude gekommen. Obwohl alle Zugänge zu dem Gebäude abgeriegelt wurden, finden ungebetene Gäste immer wieder eine Möglichkeit, in das Objekt einzudringen.

An dem Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwache Hörde und des Rettungsdienstes beteiligt.

Der Sachschaden ist aufgrund des Leerstandes gering.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer