banner

09.05.2016 17:51

München

Bayern

Büroeinrichtung in Brand

Eine leichte Rauchentwicklung auf einer Dachterrasse nahm heute Abend ein Mann in dem ihm gegenüberliegenden Haus war und rief die Feuerwehr.
Als diese den Einsatzort erreichten, war deutlicher Brandgeruch im Treppenhaus wahrnehmbar. 

Die Einsatzkräfte gingen sofort zur Erkundung in das betreffende Stockwerk. Dort öffnete ihnen ein circa 65-jähriges Ehepaar in einer leicht verrauchten Wohnung. Es gab an, dass im darüber liegenden Dachterrassenbereich die Büroeinrichtung in Brand geraten war. Als dies der Mann bemerkte unternahm er sofort Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch von der Dachterrasse. Dadurch konnte er das Feuer eindämmen, so daß die Einsatzkräfte nur noch Nachlöscharbeiten und eine abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchführten.

Die Hitzeentwicklung war bereits so groß, dass die Glasfassade zerplatzt war. Der Sachschaden liegt daher bei mindestens 15.000€.

Beide Bewohner erlitten glücklicherweise keine Verletzungen und konnten in ihrer Wohnung verbleiben.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer