banner

10.05.2016 04:35

München

Bayern

Eine Verletzte bei Kellerbrand

Heute in den frühen Morgenstunden ist im Stadtteil Westend ein Feuer ausgebrochen. Eine Dame musste mit einer leichten Rauchgasvergiftung in eine Münchner Klinik transportiert werden.

Nachdem die Bewohner eines Mehrfamilienhauses Brandgeruch und Brandrauch im Treppenraum bemerkten, alarmierten sie die Feuerwehr. Ein Trupp unter Atemschutz konnte im Keller einen Brand in einem Müllraum ausfindig machen und ablöschen.

Ein weiterer Trupp kontrollierte den Treppenraum und fand eine im Brandrauch stehend Dame vor, welche offenbar die Löscharbeiten beobachtete. Die 49 Jahre alte Frau wurde von den Einsatzkräften ins Freie gebracht und an die Besatzung eines Rettungswagens des Arbeiter-Samariter-Bundes übergeben. Nach einer ersten Untersuchung wurde sie zur weiteren Abklärung in eine Münchner Klinik transportiert.

Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Der entstandene Sachschaden wird von der Feuerwehr auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer