banner

13.05.2016 18:00

München

Bayern

Wohnung nach Verpuffung komplett zerstört

Mehrere Anrufer riefen heute Abend in der integrierten Leitstelle an und meldeten einen lauten Explosionsknall.

Als die Einsatzkräfte die Alarmadresse in der Mühldorfstraße erreichten stand eine Wohnung im zweiten Obergeschoss in Vollbrand und die Flammen drohten auf das Dach überzugreifen. Die Fenster, Mauer- und Fassadenteile lagen bis zu zehn Meter weit entfernt vom Haus.

Ein Trupp ging sofort zur Brandbekämpfung vor. Zeitgleich kontrollierten mehrere Trupps das Gebäude auf Personen. Diese befanden sich aber bereits alle außerhalb des Mehrfamilienhauses. Während der gesamten Löscharbeiten wurden diese im Großraumrettungswagen betreut.

Lediglich drei Bewohner, darunter auch der 69-jährige Mann aus der Brandwohnung, erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Die Zerstörungswucht war so groß, dass die Fassade auf einer Fläche von ca. 20qm in Mitleidenschaft gezogen wurde. 

Durch die Brandeinwirkung sind drei Wohnungen in dem Haus bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. Zur Schadenshöhe sowie die Explosionsursache kann seitens der Feuerwehr nicht bestimmt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer