banner

11.05.2016 10:59

Kassel

Hessen

Technischer Defekt sorgt für Vollbrand eines Cabriolets Insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt

Eine 31 Jahre alte Autofahrerin aus Kassel konnte sich am heutigen späten Morgen noch rechtzeitig aus ihrem Wagen retten, bevor dieser völlig ausbrannte. Das Feuer brach nach derzeitigem Ermittlungsstand infolge eines technischen Defekts im Motorraum des Cabriolets aus. Bei dem Brand sind noch vier weitere Fahrzeuge beschädigt worden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 20.000,- Euro.

Wie die 31-Jährige den am Brandort in der Ysenburgstraße eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord berichtete, war sie gegen kurz vor 11 Uhr zwischen Weserstraße und Scharnhorststraße unterwegs. Nach einem lauten Knall im Motorraum und daraufhin aufsteigendem dichten Qualm, stoppte sie ihren Wagen in Höhe der Emil-Junghenn-Sporthalle und sprang aus dem Fahrzeug. Dabei rollte der Cabriolet sogar noch auf einen vor ihr haltenden Pkw, der ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war und dessen Fahrer wegen der Qualmwolken am VW Golf angehalten hatte. Als schließlich Flammen aus dem Fahrzeug loderten, verständigten hinzugeeilte Verkehrsteilnehmer die Kasseler Feuerwehr. Der Vollbrand des Fahrzeugs war jedoch nicht mehr zu verhindern. Aufgrund der enormen Hitzeentwicklung, sind zudem noch drei weiter Autos beschädigt worden, die im dortigen Bereich auf dem Seitenstreifen parkten.

Der Pkw-Brand sorgte rund um die Ysenburgstraße, die stadtauswärts wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden musste, für Verkehrsbehinderungen. Seit 11.30 Uhr läuft der Verkehr im Wesertor wieder normal.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer