banner

12.05.2016 17:00

Bremen

Bremen

Erschwerte Rettung einer verletzten Person

Um kurz vor 17:00 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle eine verletzte Person im Laderaum eines Binnenschiffes in der Überseestadt gemeldet.

Die Rettungskräfte, die bereits nach 4 Minuten vor Ort waren, stellten schnell fest, dass die Rettung der Person mit den vorhandenen Kräften nicht möglich ist. Mit der Erstversorgung des Verunfallten wurde begonnen und parallel weitere Kräfte nachgefordert.

Es wurden von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, eine Drehleiter, der Rüstzug und der Einsatzleitdienst zur Unterstützung entsandt.

Nach einer umfangreichen Erkundung wurde die Person um 17:40 Uhr mittels einer Schleifkorbtrage, die häufig in der Berg-, Höhlen- und Höhenrettung eingesetzt wird, hängend an der Drehleiter gerettet.

Der Einsatz, bei dem 20 Einsatzkräfte gebunden waren, war nach einer Stunde beendet.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer