15.05.2016 11:00

Düsseldorf Düsseltal

Nordrhein-Westfalen

Auto im Kittelbach

Auto landet im Kittelbach. Der Fahrer und die Beifahrerin bleiben unverletzt. Bergung des Fahrzeugs durch die Feuerwehr.

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr am Sonntagvormittag ein 88-Jähriger seinen Audi A8, bei einem Ausparkmanöver an der Heinrichstraße, in die Düssel. Die Besatzung eines Streifenwagens, der als erster vor Ort war, konnte die beiden Personen aus ihrem Auto befreien. Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben dabei unverletzt wie die Sichtung durch den Rettungsdienst ergab.

Um einer Umweltgefährdung durch auslaufende Betriebsmittel zuvor zu kommen, wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr mit einem Kranwagen der Feuerwache Umweltschutz und technische Dienste aus der Düssel geborgen. Der Sachschaden beläuft sich, nach Aussagen des Einsatzleiters, auf 30.000 Euro. Während der Bergung kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Heinrichstraße. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beendet.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer