banner

17.05.2016 19:05

München

Bayern

‎Personenrettung‬ nach Verkehrsunfall

Folgenschwerer Verkehrsunfall im abendlichen Berufsverkehr. Stadtauswärts kam es kurz vor der Kreuzung zur Josef-Felder-Straße zu einem Auffahrunfall. Ein mit zwei Personen besetzter 3er BMW fuhr auf einen VW Golf Variant auf. In diesem befand sich eine 44 Jahre alte Frau. Das zuerst an der Unfallstelle eingetroffene Notarztteam Nymphenburg forderte umgehend Unterstützung durch die ‪Feuerwehr München‬ an. In dem BMW klagte die Beifahrerin über Sensibilitätsstörungen in den Beinen. Da bei ihr der Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung bestand, musste ihre Rettung aus dem Auto äußerst schonend erfolgen. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt.

Mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät entfernten Einsatzkräfte der Feuerwache Pasing das Dach des BMW. Dadurch war eine fachgerechte Rettung der 23 Jahre alten Frau möglich. Sie wurde durch den Notarzt in den Schockraum einer Klinik gebracht. Die Fahrerin des VW Golf wurde leicht verletzt. Auch sie kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Nach der Patientenrettung wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehr gesäubert. Während des Einsatzes kam es auf der Landsberger Straße in beiden Richtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer