banner

19.05.2016 12:24

Mönchengladbach

Nordrhein-Westfalen

Brand in Jugendhilfeeinrichtung

Der Brand in einem Bewohnerzimmer einer Jugendhilfeeinrichtung führte zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die zuständigen Kräfte.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war die betroffene Bewohnerin bereits von Mitarbeitern der Einrichtung aus dem verrauchten Zimmer geholt worden. Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienstpersonal und dem Notarzt der Feuerwehr untersucht, glücklicherweise blieb sie unverletzt.

Der Brand war bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verloschen, jedoch gab es eine erhebliche Verrauchung des Zimmers. Mit Hilfe eines elektrischen Belüftungsgerätes konnte der Rauch aus dem Zimmer entfernt werden. Die Jugendhilfeeinrichtung konnte ihre Arbeit nach Abschluss der Arbeiten der Feuerwehr wieder aufnehmen.

Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer