banner

19.05.2016 16:14

Dossenheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Tierrettung: Pferd

In einer Reitanlage im Steinbruch Leferenz konnte ein erkranktes Pferd selbstständig nicht mehr aufstehen. Da für das Pferd akute Lebensgefahr bestand, forderte die anwesende Tierärztin die Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung an.

In Absprache mit der Ärztin wurde das zuvor sedierte Pferd, welches ca. 550 kg wog, mittels Kran des GW-T wieder behutsam auf die Beine gestellt. Nach dem das Pferd durch die Ärztin mit Infusionen stabilisiert war, konnte es wieder alleine stehen und der Kran konnte zurückgebaut werden.

Feuerwehr Dossenheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer