banner

23.05.2016 07:32

München

Bayern

Zimmerbrand

eute Morgen hat es in einem Einzimmerapartment in Neuhausen gebrannt. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden.

Einsatzkräfte der Feuerwache „Schwabing“ eilten heute Morgen zu einem gemeldeten Zimmerbrand, bei dem noch eine Person in der Wohnung vermutet wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Wohnung stark verraucht. Unverzüglich setzte der Einsatzleiter zwei Trupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ein. Um den Treppenraum rauchfrei zu halten wurde ein Rauchschutzvorhang gesetzt.

Glücklicherweise war die Wohnung leer. Der Besitzer konnte telefonisch erreicht werden, er befand sich auf dem Weg zur Arbeit. Das Feuer wurde schnell mit einem C-Rohr abgelöscht. Schwieriger gestaltete sich die Entrauchung. Dazu kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer