banner

25.05.2016 14:38

Mönchengladbach

Nordrhein-Westfalen

Kleinbrand in der Einkaufsgalerie Minto

Aufgrund einer eingelaufenen Brandmeldung in der Einkaufsgalerie Minto wurden Gäste und Mitarbeiter des Hauses aufgefordert das Gebäude zu verlassen.

Gleichzeitig wurde automatisch die Feuerwehr alarmiert, die zum Einsatzort ausrückte. Die Erkundung des Bereiches aus dem die Brandmeldung entstammte ergab, dass im Mitarbeiterumkleidebereich im Untergeschoss der Inhalt eines Papierhandtuchauffangbehälters gebrannt hatte. Der Brand war vor Eintreffen der Feuerwehrkräfte verloschen, allerdings war eine leichte Verrauchung des Raumes vorhanden. Die Gebäudelüftungsanlage befreite den Raum zügig vom Rauch, sodass die Einkaufsgalerie schnell frei gegeben werden konnte. Der Brandschaden blieb auf den Entstehungsort begrenzt. Die Brandursache ist unklar.

Alarmiert waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache I, das Verstärkerfahrzeug der Wache II, der Führungsdienst

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer