21.05.2016 06:00

Mönchengladbach Pesch

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Gartenlaube

Heute Morgen um 06:00 Uhr meldeten mehrere Anrufer über den Notruf 112 der Leitstelle der Feuerwehr einen Feuerschein im Kleingartengelände "Am Volksgarten".

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein zweigeschossiges Holzgebäude auf dem Gelände im Vollbrand. Der Brand wurde umgehend von zwei Trupps und zwei C-Rohren bekämpft. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung kam ein Tanklöschfahrzeug, welches zusätzlich 4800 Liter Löschwasser mitführt, zum Einsatz. Während der Löscharbeiten konnten zwei Propangasflaschen aus dem Gefahrenbereich geborgen werden, die anschließend umfangreich gekühlt wurden. Da sich der Brand innerhalb der Wandverschalung immer weiter ausdehnte, musste die Hütte weitestgehend abgetragen werden, um so die freigelegten Glutnester abzulöschen. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis zum Mittag an.

Im Einsatz waren ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I, ein Tanklöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, sowie die Einheit Neuwerk der Freiwilligen Feuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer