banner

29.05.2016 06:55

Essen Kray

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand - keine Verletzten

Am Sonntagmorgen wurde der Leitstelle der Feuerwehr Essen ein Wohnungsbrand im Beckmannsfeld in Kray gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine dichte Rauchentwicklung aus dem Fenster einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses zu sehen.

Da noch eine Person in der Wohnung vermutet wurde, ging der erste Trupp sofort zur Menschenrettung vor. Zum Glück bestätigte sich diese Annahme nicht. Weitere Bewohner konnten ihre Wohnungen unversehrt verlassen. Die Feuerwehr löschte den Brand mit mehreren Trupps im Innenangriff. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte die Brandausbreitung auf die Wohnung begrenzt werden.

Nach Lüftungsmaßnahmen konnten die restlichen Wohnungen des Gebäudes freigemessen und den Bewohnern übergeben werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer