banner

28.05.2016 19:02

München

Bayern

Schwerer ‪Arbeitsunfall‬

Gestern Abend ist bei einem Arbeitsunfall ein 42-Jähriger schwerst verletzt worden.

Der Arbeiter war gerade mit der Demontage eines Metalltanks beschäftigt. Mit einem Schneidgerät wurde der Tank mit etwa 5 Meter Durchmesser zerlegt. Dabei schnellte ein größeres Metallteil zurück und traf den Mann mit voller Wucht an Oberkörper und Kopf. Seine Arbeitskollegen, die den Unfall bemerkten, setzten sofort einen Notruf an die Integrierte Leitstelle der Berufsfeuerwehr ab. Die Besatzung des Notarztwagens Mitte wurde bereits an der Zufahrt von Einweisern erwartet und zur Unglücksstelle gebracht. Mitarbeiter der Firma begannen mit der Erstversorgung des Verunfallten.

Das Notarztteam intensivierte die Erstmaßnahmen vor Ort. Aufgrund der schwere der Verletzungen wurde der Arbeiter umgehend zur weiteren medizinischen Behandlung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer