banner

28.05.2016 13:19

Werne Unna

Nordrhein-Westfalen

Sechs Verletzte nach Verkehrsunfall

Um 13:19 Uhr wurde der Löschzug Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne am heutigen Samstag (28.05.2016) zu einem Verkehrsunfall im Stadtbereich alarmiert. Auf der Münsterstraße waren in Höhe des "Einkaufscenters an der Horne" zwei PKW im Abbiegevorgang aus bislang nicht geklärter Ursache kollidiert. Dabei wurden sechs Personen zum Teil schwer verletzt. Die schwersten Verletzungen trug ein Kind davon, das in die Kinderchirurgie nach Hamm verbracht wurde. Die anderen Verletzten wurden in die Krankenhäuser in Werne und Lünen transportiert.

Zunächst wurde vermutet, dass eine Person eingeklemmt war, was sich als nicht zutreffend herausstellte. Aufgrund der Anzahl an verletzten Personen wurden neben insgesamt vier RTW aus Werne und Lünen und dem Notarzt aus Werne zusätzlich ein Leitender Notarzt sowie ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst nachalarmiert. Der Löschzug organisierte die Einsatzstelle, sicherte sie gegen Verkehrsgefahren, stellte den Brandschutz sicher, nahm auslaufende Medien auf und unterstütze nachfolgend die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Die Münsterstraße (B54) war in beiden Richtungen für die Dauer von Personenrettung, Fahrzeugbergung und Unfallaufnahme in beiden Richtungen voll gesperrt. Mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnte der Einsatz der fünf Fahrzeuge mit ihren 21 Einsatzkräften gegen 14: 35 Uhr beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Werne


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer