banner

28.05.2016 11:42

Mönchengladbach Schmölderpark

Nordrhein-Westfalen

Angebranntes Essen auf Herd

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III, das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Um 11:42 Uhr erhielt die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach einen Notruf einer Mitarbeiterin der Deutschen Post, dass im Flur eines Mehrfamilienhauses Brandgeruch wahrnehmbar sei.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte in einer Wohnung im Erdgeschoss Brandgeruch festgestellt werden, der durch angebranntes Essen auf dem Herd ausgelöst worden war. Die Wohnung war leicht verraucht. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung.

Ein Trupp unter Atemschutz nahm den Topf vom Herd und brachte diesen ins Freie. Mit einem Kleinlöschgerät wurde der Inhalt des Topfes abgelöscht. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter quergelüftet.

Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer