banner

05.06.2016 01:53

München

Bayern

Schwelbrand in Wohnung

Im Treppenhaus bemerkte ein aufmerksamer Nachbar einen Brandgeruch und verständigte die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte das Mehrfamilienhaus erreichten, drang dichter Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss. Sofort öffnete der Angriffstrupp gewaltsam die Wohnungstüre und drang in den verrauchten Bereich ein. Die 74-jährige Bewohnerin lag noch schlafend im Bett und wurde sogleich ins Freie gerettet. Nach einer kurzen Behandlung durch den Rettungsdienst wurde die Dame mit einer schweren Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert.

Der Brandherd, ein Elektrogerät in der Küche, war schon wieder erloschen und glimmte nur noch leicht. Die Verrauchung hingegen erstreckte sich über die gesamte Wohnung.

Der Schaden durch die Rußablagerungen wird auf mindestens 15.000€ geschätzt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer