banner

02.06.2016 13:13

Bremen Überseestadt

Bremen

Gefahrguteinsatz wg. Natriumchloracetat

Am 02.06.2016 um 13:13 Uhr wurde der Feuerwehr– und Rettungsleitstelle gemeldet, dass im Schuppen 17 an der Eduard-Suling-Straße ein giftiger Stoff ausgetreten ist.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, der Fachberater für Gefährliche Stoffe und Güter,  der Umweltschutzzug,  Kräfte der Feuerwachen  1, 4, 5 und 6 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Verladearbeiten einer Transportpalette trat aus einem beschädigten Packstück Natriumchloracetat in Pulverform aus und wurde innerhalb des Schuppens auf einer Länge von ca. 30 m verteilt.

Durch Berührung mit dem giftigen Stoff erlitten vier Beschäftigte des Betriebes Atemwegsreizungen und wurden zur weiteren Untersuchung in eine Bremer Klinik transportiert. Zwei Trupps unter Atemschutz mit Chemieschutzanzügen haben das ausgetretene Produkt gebunden und in spezielle Gefäße gefüllt.  Eine Gefahr für die Bevölkerung bzw. Umwelt bestand zu keiner Zeit.

Insgesamt  waren 14 Fahrzeuge und 39 Einsatzkräfte im Einsatz.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer