banner

05.06.2016 05:58

Gelsenkirchen Beckhausen

Nordrhein-Westfalen

Eine brennende Gartenlaube sorgt für hohe Rauchsäule

Eine weithin sichtbare Rauchsäule stand am Sonntagmorgen über Beckhausen. Der Grund: An der Eckhofstraße, direkt neben der A 2, brannte eine Gartenlaube. Verletzt wurde niemand.

Um 05.58 Uhr erreichte der erste Notruf die Leitstelle der Feuerwehr und meldete eine Rauchsäule im Bereich A 2 / Kurt-Schumacher-Straße. Dutzende weiterer Anrufe, viele davon abgesetzt durch Autofahrer auf der A 2, bestätigten dieses Meldung. Auch dem Löschzug der nahegelegenen Feuerwache Buer wies die hohe Rauchsäule den Weg zur Einsatzstelle. An der Eckhofstraße, nur wenige Meter neben der Schallschutzmauer zur Autobahn, brannte eine 5 mal 5 Meter große Gartenlaube in voller Ausdehnung. Mit zwei Strahlrohren konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die anschließenden Nachlöscharbeiten zogen sich allerdings noch über mehrere Stunden hin, da der Brandschutt auseinandergezogen werden musste, um alle Glutnester ablöschen zu können. Neben den Feuerwachen Buer und Hassel unterstützten auch die Löschzüge Erle-Nord und Buer-Mitte der Freiwilligen Feuerwehr die Löscharbeiten. Insgesamt waren 32 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer