banner

02.06.2016 18:41

Arnsberg Neheim Hochsauerlandkreis

Nordrhein-Westfalen

Gasaustritt in Mehrfamilienhaus: Wohnungen evakuiert und gelüftet

Am Abend des 02. Juni nahmen Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Neheimer Eschenstraße Gasgeruch im Hausflur wahr. Daraufhin rückten die Hauptwachen Neheim und Arnsberg sowie der Löschzug Neheim zur Hilfeleistung aus.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr schlossen zunächst umgehend den Hauptgashahn des Hauses und riegelten dadurch die Gaszufuhr ab. Zeitgleich wurden Messungen durchgeführt, die das Vorhandensein von Gas in dem Gebäude bestätigten. Alle Wohnungen wurden durch die Feuerwehr evakuiert und die Räumlichkeiten gelüftet.

Der Gasaustritt rührte offenbar von einem Schaden an der Gasleitung her. Der Hauptgashahn wurde gegen ein erneutes Öffnen gesichert und die Hausbewohner angewiesen, diesen solange geschlossen zu halten, bis der Defekt an der Gasleitung behoben ist. Nach rund einer Stunde konnten die letzten Einsatzkräfte wieder in ihre Standorte einrücken.

Feuerwehr Arnsberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer