banner

10.06.2016 09:11

Neubrandenburg

Hessen

Brand eines Wohnhauses

 Gegen 08:48 Uhr kam es in der Woldegker Straße in Neubrandenburg aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Brand an einem Mehrfamilienhaus. Der Brand ging ursprünglich von einem an einer Hausecke liegenden Sperrmüllhaufen aus, ging jedoch schnell auf die Fassade und Gebäudeteile über.

Mieter wurden hier aufgrund der starken Rauchentwicklung zur Sicherheit evakuiert. Eine Wohnung im Parterre wurde zur Suche nach verletzten Personen durch die eingesetzte Berufsfeuerwehr Neubrandenburg aufgebrochen. Sie war jedoch leer.

Die Fenster einer Wohnung gingen durch das Feuer zu Bruch. Das Feuer konnte so teilweise auf den Innenraum übergreifen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Mieter und Wohnungsgenossenschaft haben ein Ausweichquartier vereinbaren können. Die anderen Wohnungen blieben unbeschädigt und sind für die Mieter freigegeben.

Das Feuer war gegen 09:11 Uhr durch die Feuerwehr bereits gelöscht. Anschließen wurde unter Einsatz des Leiterwagens und einer Wärmebildkamera der Brandort überprüft, um Glutnester auszuschließen. Derzeit befinden sich die Kollegen des Kriminaldauerdienstes sowie der Brandursachenermittler im Einsatz. Hier wurde von Amts wegen eine Strafanzeige wegen Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer