banner

12.06.2016 01:30

Dorsten Wulfen-Barkenberg

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Müllcontainers sorgte in der Nacht für einen Stromausfall

Zu einem brennenden Papiercontainer, der weitreichende Folgen mit sich brachte, mussten heute Nacht gegen 01:30 Uhr die Kräfte der Feuerwehr ausrücken.

Da sich in unmittelbarer Nähe des brennenden Containers eine Trafostation zur Stromversorgung befindet, wurde diese ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Flammen konnten ungehindert die Trafostation erreichen und setzten die Einrichtung zur Stromversorgung ebenfalls in Brand. Das hatte wiederum einen Stromausfall für größere Teile von Barkenberg zur Folge. Der Brand in der Trafostation musste zunächst aufwendig mit Löschpulver bekämpft werden, der brennende Papiercontainer konnte erfolgreich mit Löschwasser gelöscht werden.

Der Energieversorger erschien ebenfalls vor Ort, um schnellstmöglich die betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgen zu können. Zur Brandursache ist bisher nichts bekannt, die Polizei ermittelt.

Feuerwehr Dorsten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer