14.06.2016 07:45

Bottrop

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall: 3 Verletzte, 1 Person eingeschlossen aus Fahrzeug befreit

Auf der A 31 in Fahrtrichtung Bottrop kam es gegen 07:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW, einem Kleintransporter und einem PKW. Bei dem Unfall überschlug sich der Kleintransporter und der Fahrer wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen.

Durch die Lage des Fahrzeuges konnte der Patient nicht ohne Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Auf Grund des Gesundheitszustandes des Patienten musste die Befreiung schnellstmöglich erfolgen. Die Feuerwehr stabilisierte das Fahrzeug welches umzustürzen drohte und rettete den Patienten über die etfernte Frontscheibe.

Der Patient wurde mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik transportiert. Die beiden leichtverletzten Beteiligten wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser gebracht.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Bottrop noch ein Rettungshubschrauber. Aus diesem Grund musste die A31 für die Dauer der Rettungsarbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit insgesamt ca. 25 Einsatzkräften vor Ort. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer