banner

16.06.2016 11:00

Urbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Kabelbrand löst Feuerwehreinsatz an Schule aus

Aufgrund eines technischen Defekts geriet am Donnerstagvormittag gegen 11:00 Uhr ein Kabel an einer Wand im Hausmeisterbüro der Atriumschule in der Lerchenstraße in Brand.  Zuerst wurde vermutet, dass ein Defekt an einer Kaffeemaschine die Ursache war, dies bestätigte sich jedoch nicht.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Urbach rückte mit etwa vier Fahrzeugen und 25 Mann an und löschte den Kabelbrand rasch. Das kleinere Feuer beschränkte sich lediglich auf die betroffenen Kabel in dem

Büro. Eine Gefahr für die etwa 110 Schüler sowie der Lehrer bestand nicht, da diese sich größtenteils in der Pause sowieso schon außerhalb des Gebäudes befanden. Auch einige restliche Personen konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Nachdem die Wehrmänner den Raum ausreichend gelüftet hatten, konnten die Schüler und Lehrer wieder in das Schulgebäude zurückkehren.

Die Einsatzmaßnahmen waren gegen 12:30 Uhr beendet. Der Sachschaden in dem Hausmeisterbüro wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer