banner

16.06.2016 17:04

Frankfurt am Main

Hessen

Kranführer von Baukran abgeseilt

Heute um 17:04 Uhr wurde die Feuerwehr an die Großbaustelle der neuen Altstadt zur Braubachstraße gerufen.

Durch einen Wasserschaden in der Stromverteilung eines Baukrans konnte dieser nicht wieder in Betrieb genommen werden. Der noch in etwa 25 Metern Höhe befindliche Kranführer musste deshalb von der Sondereinheit Höhenrettung der Berufsfeuerwehr abgeseilt werden. Er befand sich auf einem Betontrichter, von dem Betonierarbeiten durchgeführt werden sollten. Nach etwa einer Stunde erreichte der Kranführer wieder sicheren Boden. Er war wohlauf und zog sich dabei keinerlei Verletzungen zu.

Angaben über den Sachschaden liegen keine vor. Vor Ort waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer