banner

16.06.2016 12:09

Mönchengladbach Hardt

Nordrhein-Westfalen

Angebranntes Essen

Gegen Mittag bemerkte die Bewohnerin des Mehrfamilienhauses an der Vorster Straße eine Rauchentwicklung aus den rückwärtigen Fenstern eines unter ihrer Wohnung gelegenen Appartements.

Sie alarmierte die Feuerwehr, die sich auf der rückwärtigen Seite des Hauses Zugang zur Wohnung verschaffte. Die Wohnung war stark verraucht. Ein Topf stand auf dem eingeschalteten Herd, der Bewohner war jedoch nicht zuhause. Ein Hund konnte aus der Wohnung gerettet werden, die mit Hilfe eines Belüftungsgerätes entraucht wurde. Die Einsatzstelle und der Hund wurden der Polizei übergeben, die die weiteren Maßnahmen übernahm.

Alarmiert waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache II, die Unterstützungsfahrzeuge der Feuer- und Rettungswache I, die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer