banner

22.06.2016 14:40

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Gasausströmung an einem PKW

Am heutigen Nachmittag um 14:40 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zur Porschestr. alarmiert. Dort war bei einer Hauptuntersuchung an einem Kfz eine Undichtigkeit am Tankventil der Erdgasanlage festgestellt.

Die Feuerwehr Bochum stellte vorsichtshalber Löschpulver und Wasser für eine eventuelle Brandbekämpfung bereit und dichtete die vier Erdgasflaschen des Fahrzeugs unter der Fachberatung eines hinzugezogenen Mechanikers ab. Mittels der Erdgasmessgeräte der Feuerwehr wurde das Umfeld auf mögliche Gasansammlungen kontrolliert, eine gefährliche Gaskonzentration war auch nach mehrfachen Messungen nicht feststellbar.

Für die Dauer der Arbeiten war die Gahlensche Straße halbseitig gesperrt. Die Feuerwehr Bochum war mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer