banner

24.06.2016 08:38

Hildburghausen

Thüringen

Einsatzreicher Freitag

Einsatzreicher Freitag für die Feuerwehr Hildburghausen

Am heutigen Freitag wurden die Kräfte der Hildburghäuser Wehr insgesamt zu 7 Einsätzen gerufen.
Der erste Alarm erfolgte 08:38 Uhr für die UG-ÖEL zu einem Brand nach Hirschbach. 3 Stunden später (11:34 Uhr) wurden die Kräfte zu einem VKU gerufen, bei dem auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden mussten. Noch während dieses Einsatzes schickte die Leitstelle Suhl (um 12:20 Uhr) die Kameraden zu einem Fahrzeugbrand in die Schleusinger Straße. Kurz darauf (13:41 Uhr) wurden die Kräfte mit dem FüKW und dem WLF auf die Autobahn zu einem VKU alarmiert, welcher auf Anfahrt abgebrochen werden konnte. Um 14:28 Uhr gingen die Funkmelder wieder. Diesmal zur Auslösung der Brandmeldeanlage des Rewe-Marktes (Liebknechtstraße). Hier wurden ein extremer Hitzestau unter dem Dach festgestellt, welcher die BMA auslöste. Noch während diesen Einsatzes wurden die Einsatzkräfte erneut zu einem Fahrzeugbrand Richtung Schleusingen gerufen (14:41 Uhr). Um 21:12 Uhr klingelten die Melder wieder. Diesmal wieder zu einer Auslösung der BMA im Internat des HBZ.

Eine großer DANK gilt hier unseren Kameradinnen und Kameraden für ihre hohe Einsatzbereitschaft!

http://feuerwehr-hildburghausen.de/Einsaetze/einsaetze2016.htm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer