26.06.2016 00:51

München Neuperlach

Bayern

Schwelbrand: zwei verletzte Kinder

Beim Schwelbrand einer Matratze haben sich in Neuperlach zwei Kinder Verletzungen zugezogen.

Die Eltern und deren Bekannte hielten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Wohnzimmer auf. Sie bemerkten den Rauch aus dem Kinderzimmer und brachten die Sprößlinge sofort ins Freie. Zeitgleich alarmierten sie die Feuerwehr. Als erste Einheit traf die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Michaeliburg in der Plettstraße ein. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die, im 4. Stock gelegene Wohnung vor und löschte die schwelende Matratze mit einem Kleinlöschgerät ab.

Die Rettungswagenbesatzung der Berufsfeuerwehr übernahm die Versorgung der verletzten Kinder. Das sechsjährige Mädchen hatte sich erstgradige Brandverletzungen zugezogen. Der einjährige Junge litt unter einer leichten Rauchvergiftung. Die beiden Kinder, der Vater und ein Bekannter, auch sie erlitten leichte Rauchvergiftungen, kamen in Münchner Kliniken.

Nachdem mit einem Hochleistungslüfter der Rauch aus der Wohnung gedrückt war, konnten die Bewohner wieder in diese zurückkehren.

Feuerwehr München


Polizei: Zimmerbrand mit zwei verletzten Kindern in Neuperlach

Am Sonntag, 26.06.2016, kam es gegen 00.50 Uhr, zu einem Zimmerbrand in einer 4-Zimmer-Wohnung im 4. Stock eines Wohnanwesens in Neuperlach.

Die dort wohnende Familie hatte Besuch von Freunden. Gemeinsam hatte man am Abend Fußball geschaut. Die beiden Kinder der Besucherfamilie lagen bereits im Bett, als die Erwachsenen eine Rauchentwicklung aus dem Zimmer der Kinder wahrnahmen. Der Vater holte die Kinder aus dem Zimmer und löschte das Feuer.

Bei dem Brand zog sich das 5 Jahre alte Mädchen leichte Verbrennungen an Armen und Beinen sowie eine Rauchgasvergiftung zu. Ihr 14 Monate alter Bruder erlitt eine Rauchgasvergiftung. Beide kamen zur Versorgung in ein Krankenhaus.

Der Brandschaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Die Ermittlungen des Kommissariats 13 zur Brandursache dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer