banner

14.06.2016 16:53

München

Bayern

Kellerbrand mit geringem Schaden

Ein größerer Schaden wurde vermieden, weil ein Kellerbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus sehr schnell durch Passanten bemerkt wurde.
Am späten Nachmittag bemerkten Anwohner Rauch, der aus dem Keller eines Gebäudes in der Tegernseer Landstraße drang und alarmierten die ‎Feuerwehr München‬.

Die Einsatzkräfte konnten sich zügig Zugang zum Keller verschaffen und den Brand in einem Kellerabteil schnell löschen. Dennoch hatte sich der Brandrauch bereits in benachbarte Gebäudeteile ausgebreitet. Diese mussten mit mehreren Lüftern entraucht werden.

Im Keller entstand im Bereich des Abteils und durch die Ausbreitung des Brandrauchs in die anliegenden Gebäudeteile ein verhältnismäßig geringer Schaden, der durch die Feuerwehr aber nicht beziffert wurde.
Personen waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer