banner

22.06.2016 01:40

Ostheide Barendorf Lüneburg

Niedersachsen

Notausgangsbeleuchtung brennt

Am Mittwoch den 22.06.16 um 1:40 Uhr wurde Großalarm für die Feuerwehren der Ostheide ausgelöst.

Im Bildungs- und Tagungszentrum Ostheide in Barendorf schlugen die Feuermelder Alarm.

Das bedeutete Gemeindezugalarm für die Feuerwehren Barendorf, Reinstorf, Vastorf und Wendisch Evern.

Die Brandschützer lokalisierten den Brand und sorgten für eine koordinierte Evakuierung des Gebäudes.

Eine Notausgangsbeleuchtung im zweiten Stock brannte und hat durch die Rauchentwicklung die Feuermelder ausgelöst. Zum Glück konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht, der Sachschaden am Gebäude gering gehalten werden.

Bei genauer Untersuchung der Notleuchte kam der Verdacht auf, dass es sich um Brandstiftung handeln könnte. Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen.

Freiwillige Feuerwehr Ostheide


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer