banner

30.06.2016 18:02

Iserlohn Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Rettung aus der Lenne

Anrufer meldeten mehrere Jugendliche in einer Notlage in der Lenne im Bereich "An Pater und Nonne". Drei Jugendliche sind zum Schwimmen in die Lenne gestiegen. Aufgrund der starken Strömung kamen sie in Not.  Zwei Personen konnten sich Landseitig retten, ein Mädchen rettete sich auf einem Podest eines Brückenpfeilers in der Mitte der Lenne.

Da der Wasserstand für das Rettungsboot der Feuerwehr an der Anlegestelle zu niedrig war, wurde die Person durch einen Feuerwehrmann gerettet, der sich gesichert durch eine Sicherungsleine und mit einem Rettungsring durch die Lenne zum Mädchen aufmachte. Beide wurden anschließend zur Landseite gezogen. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst, die Löschgruppen Letmathe, Stübbeken und Oestrich der Freiwilligen Feuerwehr. Wie immer bei Einsätzen auf der Lenne, standen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Hagen auf Hagener Gebiet an der Lenne für einen Einsatz bereit.

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer