banner

03.07.2016 23:17

Hannover Isernhagen Süd

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Hannover zu einem Verkehrsunfall nach Isernhagen Süd gerufen. Eine Person war im PKW massiv eingeklemmt und musste durch den Einsatz von schwerem technischem Gerät befreit werden.

Um 23:17 Uhr ging in der Regionsleitstelle der Feuerwehr Hannover ein Notruf über einen schweren Verkehrsunfall in der Straße Varrelheide (Stadtteil Isernhagen Süd) ein.

Daraufhin wurde der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 5, die Freiwillige Feuerwehr Groß- Buchholz, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert.

Die Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass ein PKW mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt war.

Der 19 jährige Fahrer war bereits durch Ersthelfer aus dem PKW gerettet worden. Sein 21 jähriger Beifahrer war jedoch massiv im Beinbereich eingeklemmt.

Durch Einsatz von schwerem technischem Gerät konnte der Beifahrer nach ca. 25 min aus dem stark deformierten PKW befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Der Fahrer und Beifahrer sind mit leichten bis mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert worden.

Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren mit 9 Fahrzeugen und ca. 30 Einsatzkräften vor Ort. Zur Unfallursache kann keine Aussage gemacht werden. 

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer