banner

04.07.2016 08:01

Kaarst Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Schwerer Verkehrsunfall zwischen drei LKW

Die Feuerwehr Kaarst wurde heute Morgen (04.07.2016) um kurz nach 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Zahlreiche Meldungen zum Unfall erreichten die Feuerwehrleitstelle, jedoch gab es unterschiedliche Angaben zur Örtlichkeit. So wurden die Feuerwehren aus Neuss und Kaarst alarmiert.

Auf der BAB 57 in Fahrtrichtung Köln ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen drei LKW. Hierbei wurde eine Person in seinem Fahrerhaus eingeklemmt.

Nachdem die Notärztliche Erstversorgung des Patienten abgeschlossen war, konnte die Person mittels hydraulischen Rettungsgerät und mit Unterstützung der Seilwinde aus der Zwangslage befreit werden.

Der Rettungsdienst übernahm die weitere Versorgung und brachte die Person in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der Rettungshubschrauber der ebenfalls an der Einsatzstelle war, war nicht erforderlich. Zwei weitere Betroffene wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. So wurden an der Einsatzstelle insgesamt drei Personen vom Rettungsdienst versorgt.

Während der Rettungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn Köln voll gesperrt werden.

Feuerwehr Kaarst


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer