banner

04.07.2016 10:10

München

Bayern

Wohnung komplett unbewohnbar

Nach einem ‪#Wohnungsbrand‬ kann eine junge Familie vorerst nicht mehr in ihr Zuhause zurück.

In der Lerchenauer Straße fand die ‪Feuerwehr München‬ bereits schwarzen Rauch vor, der aus zwei Fenstern im ersten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses zog. Sofort leiteten die Einsatzkräfte einen Löschangriff über das Treppenhaus in die Brandwohnung ein. Währenddessen suchten weitere Trupps unter schwerem Atemschutz das Gebäude nach noch anwesenden Bewohnern ab. Diese hatten aber alle schon das Haus unbeschadet verlassen. Die starke Rauchentwicklung in der Wohnung wurde durch Lüftungsmaßnahmen beseitigt.

Danach stellte sich heraus, dass die Wohnung bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar ist. Die junge Familie, die schwangere Frau und ihr Ehemann, kommen im privaten Umfeld unter.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und wird von der Polizei ermittelt.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen mindestens im mittleren fünfstelligen Bereich.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer