banner

08.07.2016 07:49

München

Bayern

Betonteile stürzen auf Rad- und Gehweg

Völlig unvermittelt stürzten heute Morgen Betonteile einer Dachunterkonstruktion auf einen Rad- und Gehweg sowie auf die Fahrbahn. Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache sperrten in Zusammenarbeit mit der Polizei die Fläche vor dem mehrgeschossigen Wohnhaus weiträumig ab. Die Kapuzinerstraße war während des Feuerwehreinsatzes zwischen der Auen- und Geyerstraße in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Die Bewohner des betroffenen Gebäudes, darunter mehrere Kinder, wurden von Feuerwehrleuten über den Hinterausgang in Sicherheit gebracht. Eine Augenzeugin des Unglücks wurde leicht verletzt und erlitt einen Schwächeanfall. Sie musste von Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr betreut werden.

Ein Statiker der Lokalbaukommission wurde durch die Feuerwehr zur Einsatzstelle gebracht. Mit Hilfe einer Drehleiter konnte dieser erste Überprüfungen an der Dachunterkonstruktion vornehmen.

Der Rad- und Gehweg bleibt auf Höhe des betroffenen Anwesens gesperrt. Auch eine Fahrbahn der Kapuzinerstraße wurde durch die Feuerwehr auf Anweisung des Kreisverwaltungsreferats gesperrt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer