banner

10.07.2016 12:15

München Harlaching

Bayern

Zimmerdecke stürzt auf 68-jährigen Bewohner

In Harlaching hat sich eine abgehängte Zimmerdecke von ihrer Befestigung gelöst und ist auf den Bewohner herabgefallen.

In dem etwa 25 Quadratmeter großen Wohn- und Schlafraum bemerkte der 68 Jahre alte Mann verdächtige Geräusche aus der Zimmerdecke. Geistesgegenwärtig suchte der Mann gerade noch rechtzeitig Schutz unter seinem Bett. Unmittelbar darauf stürzte die verputzte Heraklithdecke des kompletten Zimmers auf den Boden. Der Mann war darunter verschüttet.

Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache konnten sich in wenigen Minuten zu dem Verschütteten vorarbeiten und ihn befreien. Er war während des Feuerwehreinsatzes ansprechbar. Nach seiner Rettung wurde der Mann vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Strom in der Wohnung wurde durch die Feuerwehr abgeschaltet.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer