banner

07.07.2016 11:49

Velbert Neviges Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Pkw brennt vollständig aus

Ein Raub der Flammen wurde heute mittag ein BMW X5. Während der Fahrt auf der Kuhlendahler Straße in Richtung Langenberg hatten andere Verkehrsteilnehmer den aus Bergisch-Gladbach stammenden BMW-Fahrer auf Flammen unter seinem Wagen aufmerksam gemacht. Der Mann lenkte daher den Wagen unmittelbar hinter der Kreuzung Bernsaustraße / Schmalenhofer Straße auf die Bushaltestelle, während mehrere Anrufer die Feuerwehr alarmierten.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, drei Mann unter Atemschutz brachten die Flammen mit einem C-Rohr und einem Schaumrohr jedoch schnell unter Kontrolle. Der BMW war allerdings nicht mehr zu retten, das Feuer hatte ihn schon vollständig zerstört. Auslaufender Kraftstoff hatte außerdem den Fahrbahnbelag in Brand gesetzt und beschädigt. Mitarbeiter vom zuständigen Baulastträger Straßen NRW waren daher ebenfalls vor Ort, um den Schaden an der Straße aufzunehmen.

Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Kuhlendahler Straße war während der Löscharbeiten im Bereich der Einsatzstelle für den Verkehr gesperrt. Diese wurde nach Abschluß der Löscharbeiten an Polizei und Straßen NRW übergeben.

Alarmiert: Hauptamtliche Wache, ein freiwilliger Löschzug

 

Feuerwehr Velbert


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer