banner

12.07.2016 19:00

Nordhorn Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Verkehrsunfall mit Motorrad endet tödlich

Feuerwehr befreit eingeklemmte Person - Neuenhauser Straße in Nordhorn voll gesperrt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstag um kurz vor 19 Uhr auf der Neuenhauser Straße in Nordhorn gekommen. Ein Motorradfahrer, welcher aus Richtung Neuenhaus kam, wurde dabei tödlich verletzt.

Bei dem Zusammenprall des Motorrads mit der Beifahrerseite des PKW’s wurde der Fahrer des Krads tödlich verletzt, die Beifahrerin des PKW erlitt schwerste Verletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr, welche mit Fahrzeugen von beiden Wachstandorten ausrückte, musste die Person aus dem Fahrzeugwrack mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät befreien, bevor sie an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Im Anschluss an die Rettungsarbeiten verblieb noch ein Fahrzeug an der Einsatzstelle um nach beendeter Unfallaufnahme und Abtransport der Fahrzeuge die Straße zu reinigen.

Eingesetzte Fahrzeuge:  KdoW (Kommandowagen), HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), HRB 32 (Hubrettungsbühne), LF 20/16-1 (Löschgruppenfahrzeug), LF 10/6  (Löschgruppenfahrzeug), TLF 24/50 (Tanklöschfahrzeug)

Eingesetztes Personal: ca. 35 Kameraden

Holger Schmalfuß -Stadtpressewart Feuerwehr Nordhorn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer